Ofenfrische InfosDemeter - was ist das?Das Jahr der ErdeDas Demetergetreide
Regionale WertschöpfungsketteSaatgutBauerMüllerBäcker

Demetergetreide Ciemgau

 

« zurück

Beim Lechner z'Berg

 

Thomas und Antonie Huber
Berg 4
83104 Ostermünchen
Telefon: 08067-180383

 

 

Erbaut wurde der Hof an der heutigen Stelle in Berg, Gemeinde Tuntenhausen, Landkreis Rosenheim, im Jahr 1856. In den 80er Jahren wurde er auf biologisch-dynamische Landwirtschaft umgestellt und erhielt 1988 die Demeter-Anerkennung. Heute wird er geführt von Thomas und Antonie Huber mit den beiden Kindern Bernhard und Theresa.

 

Geprägt ist der Hof von 45 Milchkühen und Nachzucht wofür ca. 35 ha Wiesn gearbeitet werden.

 

Im Umfang von 8 ha wird Ackerbau betrieben. Angebaut werden in Abwechslung Roggen, Dinkel, Emmer, Hafer, Weizen, Kartoffel und Klee(-gras).

 

Auch ein eigenes Schlachthaus mit Fleischverarbeitung am Hof und Direktvermarktung gehören dazu.

 

Nebenher drehen noch eine Zuchtsau mit Ferkel, ein paar Hühner und Enten auf unserem Hof ihre Runden.

samen

 

Bild

 

kuh






Montag, 17. Dez 2018

» Druckansicht

Wählen Sie ihren Post-
leitzahlenbereich!
Copyright © 2005 Demeter · Konzeption + Gestaltung www.makrohaus.de Kontakt  Impressum