Ofenfrische InfosDemeter - was ist das?Das Jahr der ErdeDas Demetergetreide
Regionale WertschöpfungsketteSaatgutBauerMüllerBäcker

Demetergetreide Ciemgau

 

« zurück
 

Bettinas Keimbackstube

Bettina Edmeier
Baumham 6
D-83349 Palling
Tel.: +49 (0) 86 29 - 987 9 555
Fax:     +49 (0) 86 29 -  987 9 556

LebensKeimBrot ... ein Mittel zum Leben

 

www.lebenskeimbrot.de

 keimbackstube_bettina

Über mich


Ich wuchs im oberbayerischen Zangberg auf und entschied mich als 15-Jährige, Bäckerin zu werden. Meine Lehrjahre absolvierte ich in der Dorfbäckerei Rupp in Zangberg. Als Gesellin arbeitete ich in verschiedenen Bäckereien, um mein handwerkliches Geschick und mein Wissen zu vertiefen. Seit Januar 1994 bin ich Bäckermeisterin. Danach sammelte ich in verschiedenen größeren Bäckereien Erfahrungen. Einen ganz neuen Blickwinkel eröffnete mir Fritz Mühlenbäckerei in München, ein Spezialist für ökologische Brotherstellung. Von Ende 1998 bis Mitte 2000 arbeitete ich als Backstuben-Chefin auf einem Kreuzfahrtschiff, wodurch ich so nebenbei die halbe Welt sah.
Da mir meine Berge fehlten und das schöne Bayernland, kehrte ich zurück und fand eine Stelle als Produktionsleiterin einer Münchner Großbäckerei. Dann erfuhr ich von dem LebensKeimBrot. Kurz darauf traf ich seinen Entwickler Gebhard Bader von der Firma Elisa Energiesysteme und lernte die Philosophie hinter dem Produkt kennen. Ich war gleich so überzeugt, dass ich die weitere Entwicklung des ungewöhnlichen Backverfahrens ohne Mehl übernahm. Es dauerte noch ein halbes Jahr bis zur Marktreife. Dann konnte ich mein Unternehmen „Bettinas Keimbackstube" gründen.
Ich freue mich daran, selbstständig zu sein und ein ganz besonderes Produkt herzustellen. Und ich wünsche mir, dass so viele Menschen wie möglich die schmackhaften und gesunden LebensKeimProdukte in sich aufnehmen und dadurch erblühen!

Unser Team

 keimbackstube_team06-2015
  





Dienstag, 23. Apr 2024

» Druckansicht

Wählen Sie ihren Post-
leitzahlenbereich!
Copyright © 2005 Demeter · Konzeption + Gestaltung www.makrohaus.de Kontakt  Impressum